Kommunikation mit kleinen Höhlenmenschen. Kleinkinder und Babys verstehen

Dachauer Forum e.V.

Kommunikation mit kleinen Höhlenmenschen. Kleinkinder und Babys verstehen

28 28 people viewed this event.

Vielen Eltern ist ein bedürfnisorientierter Erziehungsstil wichtig. Das erfordert eine hohe Feinfühligkeit: die Signale des Kindes erkennen, richtig interpretieren und darauf angemessen und prompt reagieren. In der Theorie ganz leicht, aber im Alltag oft eine Herausforderung. Ganz besonders, weil die “Zündschnur” der lieben Kleinen oft recht kurz ist, und sie uns ja leider noch nicht mit Worten mitteilen können, was sie möchten oder brauchen. In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über die Kommunikation mit kleinen Kindern, wie sie gelingen kann und wie man Missverständnisse verringern kann.

Referentin: Christina Mesarosch

Additional Details

Postleitzahl - 85221

Anmeldung erforderlich? - ja

Falls Anmeldung erforderlich:
Bitte hier anmelden - E-Mail oder Telefonnummer -
https://www.dachauer-forum.de/veranstaltung/kommunikation-mit-kleinen-hoehlenmenschen/

Barrierefrei? - ja

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

26. Oktober 2021 , 20:00 to
26. Oktober 2021 , 21:30
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungskategorie

Event Tags

Share With Friends