Schreibwettbewerbe für Kinder

Literaturkreisel

Schreibwettbewerbe für Kinder

9 9 people viewed this event.

Schreib deine eigene Geschichte und werde zum Autor!

Geschichten und Gedichte rund um das Thema Tiere sind im Juni gefragt. Du kannst über dein Haustier schreiben, von einen Besuch im Zoo erzählen oder von Murmeltieren berichten, die du bei einer Hüttenwanderung gesehen hast. Deine Geschichte darf spannend sein, traurig, aufregend oder lustig. Sie darf aus Sicht eines Menschen oder auch eines Tieres geschrieben sein. Und natürlich darf sie sowohl wahr als auch frei von dir erfunden werden.

Bitte schreibe Deinen Text auf dem PC und schicke ihn uns als Word- oder rtf-Dokument. Über Bilder, die du zu deinen Geschichten malst, freuen wir uns riesig. Bitte schicke sie uns als Scan (kein Foto!!) mit einer Bildauflösung von 300 dpi.

Wir freuen uns auf deine Geschichte

Um das Schreiben und Lesen zu fördern veranstalten wir in regelmäßigen Abständen Schreibwettbewerbe, bei denen Kinder zwischen 6 und 16 Jahren dazu eingeladen sind Geschichten, Rezepte oder Lieblingsspiele bei uns einzureichen. Die schönsten Texte werden in einer Anthologie von uns veröffentlicht, mit einer ISBN-Nummer versehen und sind somit regulär im Buchhandel erhältlich.

 

Additional Details

Postleitzahl - 82140

Alter (optional) - 6-16

Kosten (optional) - kostenlos

Anmeldung erforderlich? - nein

Barrierefrei? - ja

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

08. Juni 2021 , 00:00 to
30. Juni 2021 , 00:00
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungskategorie

Event Tags

Share With Friends